10 Top-Aktivitäten für JGA

19/06/2020

10 Top-Aktivitäten für den Junggesellenabschied
Es gibt viel zu bedenken bei der Planung eines Junggesellenabschieds. Als erstes gilt es, das Reiseziel und das Programm zu bestimmen. Die Entscheidung für ein Pauschalangebot kann das Buchen erleichtern, aber wir denken, dass es mehr Spaß machen könnte, euer eigenes Programm zusammenzustellen. Heute wollen wir euch einige super Aktivitäten für euer Wochenende vorstellen. Um euch die Auswahl zu erleichtern, haben wir die Liste auf 10 Top-Aktivitäten beschränkt, die ihr an fast allen JGA-Destinationen erleben könnt. Das Wochenende zum Junggesellenabschied bietet die perfekte Gelegenheit, alte Männerfreundschaft zu feiern und mit den Jungs eine gute Zeit zu verbringen. Ihr solltet also eine JGA-Party planen, bei der sowohl der Bräutigam als auch die ganze Gruppe auf ihre Kosten kommt. Außerdem solltet ihr darauf achten, ein Tages- und ein Nachtprogramm zu planen. Für den Abend sucht ihr nach Clubs, Bars und Kneipen vor Ort, wo ihr etwas trinken und das einheimische Nachtleben genießen könnt. Für euer Tagesprogramm haben wir die untenstehende Liste mit Ideen und Anregungen zusammengestellt.


 
1) Bubble-Fußball
Bubble-Fußball (auch als Zorb-Fußball bekannt) ist eine ideale Aktivität im Freien: die perfekte Gelegenheit für euren Junggesellenabschied, an der frischen Luft zu sein und euer Wochenende um das Erlebnis von Wettkampf und Teamgeist zu bereichern.
 
2) Flussfahrt oder Party-Tretboot
Flussfahrten oder Party-Tretboote (gibt es nur an einigen ausgewählten Zielorten) sind in letzter Zeit zu einer immer beliebteren Gruppenaktivität geworden. Wenn ihr ein Schiff oder Boot nur für euch mietet, genießt eure Gruppe Privatsphäre und lernt die Stadt aus einer neuen Perspektive kennen.

3) Bier-Bike
Das Bier-Bike ist definitiv eine der beliebtesten JGA-Aktivitäten, weil es Zeit im Freien mit Biergenuss verbindet. Eine super Option für einen sonnigen Tag und eine gute Möglichkeit, euer Reiseziel auf andere Art zu erkunden.

4) Schießsport
Schießen ist eine beliebte Männer-Aktivität, weil ihr Gelegenheit habt, selbst Waffen in die Hand zu nehmen, die ihr aus Actionfilmen kennt. Wenn ihr noch nie geschossen habt, versucht doch mal die AK-47 oder eine Shotgun. Waffennarren haben die Möglichkeit Waffen zu testen, wie sie die hiesige Armee oder Polizei einsetzt.

5) Paintball
Paintball ist ein JGA-Klassiker – eine super Gruppenaktivität, die jede Menge Spaß bietet. Das ist die ideale Wahl, wenn ihr Schlachtfeld-Action und freundschaftlichen Wettkampf erleben wollt. In den meisten Städten gibt es Möglichkeiten für drinnen und draußen mit verschiedenen Szenerien.
 
6) Miete einen Zwerg
Ein Zwerg als Begleitung auf dem Junggesellenabschied garantiert dem Bräutigam nicht nur eine glückliche Zukunft, sondern stellt auch eine tolle Attraktion für euer Wochenende dar. Der kleinwüchsige Unterhalter kann eure Gruppe auf einer Kneipentour begleiten oder zu anderen Aktivitäten hinzu gebucht werden. Damit werdet ihr ein unvergessliches Erlebnis haben, an das alle noch lange zurückdenken.

7) Kneipentour
Eine Runde durch Bars und Kneipen ist die perfekte Gelegenheit, das örtliche Nachtleben zu erkunden. Natürlich könnt ihr einen Kneipenbummel auf eigene Faust starten, aber mit ortskundiger Begleitung bucht ihr euch etliche Vorteile. Die Betreiber der Lokale begrüßen euch dann gewöhnlich mit Gratis-Schnäpsen oder einigen Willkommensgetränken, was ein gutes Geschäft sein kann.  

8) Limousinen
Wenn ihr stillvoll Party machen wollt, dann müsst ihr unbedingt die Anmietung einer schicken Limousine in euren Junggesellenabschied einplanen. Eine Hummer-Limo zu mieten ist die beliebteste Option, lässt sich aber noch durch andere Modelle toppen. Ihr sichert euch einen gelungenen Start ins Wochenende, wenn ihr die Limo gleich als Flughafen-Transfer bucht. Fragt nach, ob ihr als Upgrade noch eine Stripperin zubuchen könnt, die während der Fahrt ihre Show aufführt. 

9) Go-Kart-Rennen
Go-Karting ist eine großartige Möglichkeit, eurem Party-Wochenende etwas Adrenalin zu verschaffen. Endlich werdet ihr unter euch ausmachen können, wer der beste Fahrer ist. Die meisten Strecken liegen normalerweise etwas außerhalb, stellt also sicher, dass der Transport inbegriffen ist. 

10) Streiche
Zum Junggesellenabschied gehört es natürlich auch, dem Bräutigam Streiche zu spielen. Die Verhaftung des Bräutigams oder Roly Polysind dabei die besten, werden allerdings eventuell nicht an allen Reisezielen angeboten. Aber keine Sorge, man findet immer einen Weg, sich über den Bräutigam lustig zu machen.  

 


Our experienced staff will take care of your group and show you Prague from a different angle. The captain is licensed by EU law regulations and as bonus, you are accompanied by the guides who are certified as a guide for historical centre. If you ever tried a pedal boats in Prague, this is more fun and great experience for groups.