Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

(nachfolgend "AGB" genannt)
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. März 2020.

Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Reisebüros von Simply Adventures s.r.o., Registernummer: 089 04 910, Sitz: Na Petřinách 1247/85, Břevnov, 162 00 Prag 6, eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts Prag, Aktenzeichen C 269249 (nachfolgend "RB").

Das Reisebüro ist berechtigt, den Verkauf von Reisen zu vermitteln sowie einzelne touristische Leistungen zu vermitteln und zu verkaufen. Das Reisebüro ist auch berechtigt, touristische Artikel zu verkaufen, insbesondere Tickets, Karten, Pläne, Fahrpläne, gedruckte Reiseführer und Souvenirs.
Diese Geschäftsbedingungen gelten für die Vermittlung und den Verkauf einzelner touristischer Leistungen und legen insbesondere die gegenseitigen Rechte und Pflichten des RB und seiner Kunden fest.
Soweit nicht anders vereinbart, handelt es sich bei den Leistungen des RB um die Vermittlung von Angeboten Dritter, insbesondere von Beherbergungsbetrieben, Transportdienstleistern und Vermietern von Miet- und Zusatzleistungen, z.B. Taxidienstleistungen. Das RB ist nicht der Reiseveranstalter.
Das RB hat für seine Kunden eine einzigartige Kombination von individuellen Dienstleistungen geschaffen, bei welchen der Kunde die für ihn beste auswählen kann. Um die Auswahl zu erleichtern, hat das RB mehrere vorselektierte Kombinationen erstellt, die nach Absprache mit dem Kunden spezifiziert werden.
Eine umfassende Zusammenfassung der angebotenen Dienstleistungen/Aktivitäten finden Sie auf der Webseite: www.stag-adventures.de.
Im Sinne dieser Geschäftsbedingungen versteht man unter dem Kunden (oder Teilnehmer) abhängig von der bestellten Leistung eine Einzelperson oder eine Gruppe.
Buchung
Basierend auf der Auswahl der Art der Dienstleistung wird der Kunde vom RB kontaktiert, um die Details der ausgewählten Dienstleistungen zu spezifizieren.

Nach Bestätigung der Auswahl der Leistungen ist der Kunde verpflichtet, eine Kaution auf das Konto des RB zu leisten, die gleichzeitig als Bestätigung der Reservierung dient. Im Falle der Nichtrealisierung ausgewählter Leistungen aus einem Grund seitens des Kunden wird diese Kaution nicht zurückerstattet. Nach der Genehmigung des Angebots und der Zahlung der Kaution wird ein Vermittlungsvertrag zwischen dem RB und dem Kunden abgeschlossen.

Der Kunde ist verpflichtet, sich mit den Einzelheiten der gewählten Leistungen vertraut zu machen.

Eine Buchung wird für den Kunden erst nach vollständiger Bezahlung der Kaution bestätigt.

Preisgestaltung
Der Preis für die einzelnen Leistungen wird auf der Webseite des RB festgelegt. Das RB behält sich das Recht vor, einen Preis entsprechend den Wünschen des Kunden zu ändern. Der Kunde erhält den Endpreis in einem individuellen Angebot. Ein individuelles Angebot enthält eine Zusammenfassung der Preise der einzelnen Dienstleistungen, sowohl für Einzelpersonen als auch für ganze Gruppen, abhängig von der Anzahl der Personen und der Art der bestellten Dienstleistung. Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Im Preis nicht inbegriffen:

Preis des Flugtickets;
Versicherung;
Angebot von Speisen und Getränken;
Parkgebühren;
Trinkgelder;
Eintrittsgelder, Beiträge und alle Gebühren, die nicht ausdrücklich in den Buchungsdetails angegeben sind;
Preis für die Unterkunft.


Anbieter einzelner Dienstleistungen können von Kunden eine Kreditkarte zur Sperrung einer Kaution verlangen. Eine Kaution ist erforderlich, um Schäden oder Geldbußen, die durch unangemessenes Verhalten der Kunden entstehen, abzudecken. Falls keine der oben genannten Situationen eintritt, wird die Sperrung der Kaution aufgehoben.

Im Falle eines Preiskonflikts zwischen einem Angebot und einer realisierten Leistung ist der Kunde verpflichtet, sich mit dem RB in Verbindung zu setzen und sich umgehend um die entstandene Situation zu kümmern. Das RB berechnet keine Gebühren für eine Reklamation, die unmittelbar nach Erbringung der Leistung erhoben wird. Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass eine Beschwerde nach Verlassen des Landes, in dem die Dienstleistung erbracht wurde, nachweislich dokumentiert werden muss.

Zahlung
Der Preis der ausgewählten Leistungen wird in den Details einer Reservierung festgelegt. Werden Leistungen für Gruppen erbracht, zahlt der Kunde den Preis für die gesamte Gruppe.

Die Reservierung der bestellten Leistungen wird dem Kunden nach vollständiger Gutschrift der Kaution auf dem Konto des RB bestätigt. Der Restbetrag eines Preises ist vom Kunden vor Beginn der Leistungserbringung und spätestens am Tag der Ankunft am Erfüllungsort zu zahlen.

Der Kunde ist verpflichtet, das RB spätestens 10 Tage vor Beginn der Leistungserbringung über die Art der Beförderung und den Zeitpunkt seiner Ankunft zu informieren.

Die Kaution für die bestellten Leistungen beträgt 15% des im individuellen Angebot angegebenen Endpreises. Eine Reservierung, die 4 Tage vor Leistungserbringung in Übereinstimmung mit einem individuellen Angebot erfolgt, unterliegt einer Kaution in Höhe von 40% des Endpreises.

Der Kunde ist berechtigt, vom RB Ratenzahlungen auf den Leistungspreis zu verlangen.

Eine geleistete Kaution wird dem Kunden nicht zurückerstattet, wenn eine Leistung aus einem Grund seitens des Kunden, insbesondere aus familiären oder medizinischen Gründen oder aufgrund einer Flugstornierung storniert wird. Informiert der Kunde das RB über eine Flugverspätung, aufgrund derer einige bestellte Leistungen nicht erbracht werden können, wird der Preis für diese Leistungen nicht zurückerstattet.

 

Änderungen der Leistungserbringung durch das RB
Die Leistungen werden entsprechend dem Angebot und der bestätigten Reservierung erbracht; das RB behält sich das Recht vor, die Bestellung oder den Ort der Leistungserbringung aufgrund von Weisungen der Anbieter einzelner Leistungen zu ändern; der Kunde wird über diese Änderung unverzüglich informiert. Der Kunde wird für Änderungen dieser Art nicht entschädigt, sofern der Umfang und die Qualität der bestellten Leistungen eingehalten werden.

Änderungen, die zu einer Verringerung des Umfangs oder der Qualität der bestellten Leistungen führen, können vom Kunden akzeptiert oder abgelehnt werden. Der Kunde erhält anschließend einen Betrag auf sein Konto, welcher der Differenz zwischen dem Preis der ursprünglich bestellten Leistung und der neuen Leistung entspricht; im Falle einer Ablehnung wird ein Betrag, der dem Preis der bestellten Leistung entspricht, an den Kunden zurückerstattet.

Falls es aus einem Grund des Unterbringungsanbieters nicht möglich ist, eine Unterkunft in der vom Kunden gewählten Einrichtung zu vermitteln, behält sich das RB das Recht vor, für den Kunden eine Unterkunft in einer Einrichtung der gleichen Kategorie zu vermitteln.

Im Falle von Ereignissen, die auf höhere Gewalt zurückzuführen sind, wie: ungünstiges Wetter, allgemeine Bedrohung, Krieg, Unruhen, Terroranschläge, Stromausfall oder Naturkatastrophen, hat der Kunde keinen Anspruch auf Rückerstattung des gesamten Preises. Wenn es möglich ist, wird dem Kunden eine Entschädigung in Form einer anderen Dienstleistung angeboten.

Änderung des Leistungsumfangs seitens des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, dem RB jede Änderung, insbesondere den Wechsel von Personen in seiner Gruppe, die Entscheidung, die bestellten Leistungen nicht in Anspruch zu nehmen, eine Erhöhung der Personenzahl etc. unverzüglich mitzuteilen.

Wird die Anzahl der Kunden in einer Gruppe reduziert, hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung, im Falle einer Erhöhung der Anzahl der Mitglieder in einer Gruppe erhält der Kunde ein aktualisiertes Angebot mit der Berechnung des neuen Leistungspreises.

Erhöht sich die Anzahl der Kunden in einer Gruppe nach der Ankunft am Erfüllungsort, können das RB und der Leistungserbringer die Erbringung der Leistung verweigern. Wenn die Erbringung einer Dienstleistung nicht abgelehnt wird, erhält der Kunde eine neue Berechnung des Preises, einschließlich des für die bereits erbrachte Dienstleistung zu zahlenden Restbetrags, wie er von der erhöhten Anzahl der Mitglieder der Gruppe des Kunden verwendet wird. Weitere bestellte Leistungen werden dem Kunden nach Zahlung eines neuen Preises für alle Mitglieder der Kundengruppe zur Verfügung gestellt.

Bei Stornierung von Leistungen durch den Kunden wird eine Stornogebühr erhoben, die sich nach der nachstehenden Tabelle richtet.

Höhe der Stornogebühr:
Bedingungen
Stornogebühr in Höhe der Anzahlung
Stornierung erfolgt mehr als 30 Tage vor Leistungserbringung.
Stornogebühr in Höhe von 20% des Gesamtpreises
Die Stornierung erfolgt 29-15 Tage vor Leistungserbringung.
Stornogebühr in Höhe von 100% des Gesamtpreises
Stornierung erfolgt weniger als 14 Tage vor Leistungserbringung.


Dokumente und Gesundheit
Das RB empfiehlt seinen Kunden, immer eine Europäische Krankenversicherungskarte bei sich zu haben oder eine Karte, welche die Zustimmung der jeweiligen Reiseversicherung bestätigt.

Das RB vermittelt keine Reise-, Kranken- oder sonstige Versicherungen für Kunden. Der Kunde ist verpflichtet, diese selbstständig abzuschließen. Der Kunde hat alle seine Medikamente vor der Ankunft am Ort der Leistungserbringung selbst zu beschaffen. Der Kunde hat das RB über seinen Gesundheitszustand, insbesondere in Bezug zur Art der bestellten Leistung, zu informieren.

Der Kunde hat eine Erklärung zu unterzeichnen, welche eine Erklärung über seinen Gesundheitszustand und seinen nicht infektiösen Zustand einschließt.

Wenn die Tschechische Republik die Vorlage eines Visums für einen Aufenthalt des Kunden verlangt, nimmt der Kunde zur Kenntnis, dass er verpflichtet ist, diese Informationen selbst einzuholen, sowie alle für die Einreise in die Tschechische Republik erforderlichen Dokumente. Der Kunde ist verpflichtet, sich über Zollbestimmungen, kulturelle Gewohnheiten und Rechte und Pflichten in der Tschechischen Republik zu informieren.

Haftung des RB
Das RB haftet für die von ihm vermittelten Leistungen. Das RB entbindet sich von der Haftung für den Fall, dass der Kunde die Anweisungen der Anbieter der verschiedenen Dienstleistungen und des RB nicht befolgt. Der Kunde hat eine Erklärung zu unterzeichnen, die Informationen über die Haftungsfreistellung des RB enthält.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass er alle bestellten Leistungen auf eigene Gefahr erhält und sich mit allen Einzelheiten der bestellten Leistungen vertraut gemacht hat; bei Interesse sind die Bedingungen der verschiedenen Dienstleister auf Wunsch des Kunden verfügbar. Das RB haftet nicht in den nachfolgend genannten Fällen:

Ein Mitglied der Kundengruppe oder der Kunde selbst führt ein anderes Mitglied der Kundengruppe in die Irre;
Nichtbeachtung der Anweisungen eines Dienstleisters oder des RB, die zu einer Gefährdung der Gesundheit der Mitglieder der Kundengruppe bzw. des Kunden führt;
Fahrlässigkeit der Mitglieder der Kundengruppe bzw. des Kunden;
Nichteinhaltung der Bedingungen eines Beherbergungsbetriebes als Folge unangemessenen Verhaltens von Mitgliedern der Gruppe des Kunden/des Kunden;
Die Mitglieder der Gruppe des Kunden/der Kunde verstoßen gegen das Gesetz in der Tschechischen Republik;
Mitglieder der Kundengruppe/der Kunde begehen/begeht einen Verstoß gegen die Menschlichkeit und akzeptierte Praktiken;
Höhere Gewalt: ungünstiges Wetter, allgemeine Bedrohung, Kriege, Unruhen, Terroranschläge, Stromausfälle, Naturkatastrophen.
Haftung des Kunden
Der Kunde ist verpflichtet, alle Mitglieder seiner Gruppe ausführlich mit den Bedingungen für die Erbringung der einzelnen Leistungen, einschließlich dieser Bedingungen, vertraut zu machen.

Der Kunde ist verpflichtet, vor Beginn der einzelnen Tätigkeiten an den vom RB organisierten Sicherheitseinweisungen teilzunehmen.

Der Kunde hat die Teilnehmererklärung zu unterzeichnen.

Der Kunde ist verpflichtet, sich gegenüber allen Beteiligten, Mitarbeitern und Vertragspartnern des RB sowie dem vermittelten Beherbergungsbetrieb rücksichtsvoll zu verhalten.

Der Kunde ist verpflichtet, das Eigentum Dritter, insbesondere anderer Teilnehmer, das Eigentum des RB und das Eigentum des vermittelten Beherbergungsbetriebs zu respektieren und nicht zu beschädigen.

Der Kunde ist verpflichtet, sich bei der Durchführung einzelner Tätigkeiten verantwortungsvoll zu verhalten und sich oder andere Teilnehmer durch Akte unangemessenen Risikos zu gefährden.

Der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass ein Verstoß gegen diese Pflichten zur Folge haben kann, dass die Aktivitäten eingestellt und der Kunde von der Teilnahme an anderen Aktivitäten ausgeschlossen wird, ohne Anspruch auf Rückerstattung des gezahlten Preises.

 

Beanstandungen und Einwendungen des Kunden
Bei Reklamationen, die im Zusammenhang mit einzelnen Leistungen des RB stehen, ist es erforderlich, dass sich der Kunde unverzüglich mit dem RB oder dem Beherbergungsbetrieb in Verbindung setzt, welche verpflichtet sind, eine Reklamation zu untersuchen und den Kunden über das Ergebnis der Untersuchung zu informieren. Auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden wird eine Reklamation schriftlich bearbeitet.

Für diese Zwecke oder falls nötig, wenden Sie sich bitte an das RB unter +420728509819 oder unter info@simply-adeventures.com.

Spätere Beschwerden sind schwer zu bearbeiten und der Kunde nimmt zur Kenntnis, dass alle Beschwerden, die nach Abschluss eines Programms eingereicht werden, schwer zu untersuchen sind, weshalb das RB eine sofortige Benachrichtigung verlangt.

Schlussbestimmungen
Das RB verpflichtet sich, bei der Durchführung seiner Verkaufstätigkeit nach den gesetzlichen Bestimmungen der Tschechischen Republik vorzugehen, um die Interessen des Kunden bestmöglich zu wahren.

Der Kunde wurde mit diesen Bedingungen vertraut gemacht, akzeptiert sie ausdrücklich und bestätigt, dass diese Bedingungen keine Bestimmung enthalten, die der Kunde vernünftigerweise nicht erwarten konnte.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ab dem 1. März 2020.